HOME    WIR ÜBER UNS    INSPIRATION    KONTAKT    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ    DISCLAIMER    MEMBER LOGIN  
Aktuelle Projekte
Fahrzeuge
Ausrüstung
Abenteurer gesucht
Projekte Archiv




Wir über uns

Xtreme-project.com ist Teil der Firma Estasis Production + Promotion Fallbacher and Friends GmbH & Co. KG. Der Kopf der Firma - Ray Fallbacher - liefert ständig neue Ideen für außergewöhnliche Projekte und Abenteuer. Er realisiert spektakuläre Extremsport-Events. Neben Abenteuertrips organisiert er in Zusammenarbeit mit seinem Team auch außergewöhnliche Werbeinstallationen für internationale Markenartikler.

Ray Fallbacher ist seit 1995 Projektmanager und seine Events brachten ihn um die ganze Welt. Um nur einige Highlights zu nennen: Klettertour auf aktivem Vulkan und Bigwave-Surfen in Hawaii, Höhlentauchen in Thailand, Adrenalin-Action-Trip in Neuseeland. Diverse Abenteuerreisen von Ray Fallbacher waren bereits als Multimedia-Diavortrag zu sehen. Außerdem hat er die Leitung und Finanzierung eines Hilfsprojektes in Westafrika übernommen und selbst Fahrzeuge und Hilfsgüter dorthin geliefert. Seine Bilder aus der Fototour in Thailand hat er der Tsunami-Berichterstattung zur Verfügung gestellt.

Seit Mai 2006 nun laufen die Vorbereitungen zum aktuellen Projekt: Rallye Dakar Following Raid. Ray machte für Januar 2007 seine alte Endurro wüstentauglich und fuhr damit nach Marokko. Immerhin trug ihn seine 16 Jahre alte Suzuki DR 600 rund 8000 Kilometer innerhalb von vier Wochen durch teilweise extremes Gelände. Einige Tage seines Trips begleitete er die Rallye Dakar 2007, wobei sich zeigte, dass das Projekt eine Herausforderung für Mensch und Maschine ist. Das Projekt ist für diejenigen, die das Abenteuer lieben und an ihre Grenzen gehen wollen.

Am 29. Dezember 2007 sind die Teilnehmer in München zu Rallye Dakar 2008 gestartet. Diesmal drei Motorräder - ohne Servicefahrzeug. Jeder Fahrer hat sich für das Projekt ein gebrauchtes Bike gekauft und im Team wurden die Motorräder aufgerüstet. Kurz vor dem Start musste die 30. Rallye Dakar leider wegen Terrordrohungen vom Veranstalter abgesagt werden. Das Sicherheitsrisiko war zu hoch. Das bedeutet aber nicht das Ende der legendären Dakar Rallye!

Der Veranstalter hat bereits eine neue Dakar Serie Europe hervorgerufen, die bis zu dreimal jährlich stattfinden soll - und zwar neben der legendären Dakar-Rallye. Die Dakar 2009 wird in Chile und Argentinien stattfinden.

Und wir sind selbstverständlich mit unserem Team dabei!

Wir machen uns bereits an die Routenplanung für die nächste Rallye-Begleitung und unser Team wächst ständig.